Azure Cloud Administration

In dieser Community Gruppe geht es um alles Wissenwerte zum Thema Azure Cloud Administration

Service Bus im neuen Azure Portal

Marc-David Militz
Experte
Azure Service Bus, Azure Event Hubs und Azure Relay - die Beschreibungen der Dienste hören sich nicht nur sehr ähnlich an, offenbar arbeiten da bei Microsoft auch die gleichen Entwickler dran. Die Dienste waren bisher lediglich über das "alte" Managament Portal verwaltbar, das wird sich jetzt aber ändern.
  • Ab August 2016 werden Service Bus Messaging und Azure Event Hubs im neuen/aktuellen Azure Verwaltungsportal verfügbar sein.
  • Bisher teilten sich die Dienste einen "Namespace" z.B. https://namemeinesdienstes.servicebus.windows.net/. Künftig wird es hier für auch für Event Hubs und Relay eigene Namespaces geben.
  • Event Hubs, die auch das Service Bus Messaging verwenden, werden unter Service Bus nicht angezeigt.
  • Ende Oktober 2016 wird auch Relay im Azure Portal verfügbar sein.
  • Mindestens bis Ende Oktober 2016 werden alle diese Dienste in Preview-Status sein.

    • Keine dieser Änderungen wird bestehende Deployments beeinflussen. Das Management Portal wird die gemsichten Namespaces weiterhin, für eine begrenzte Zeit, unterstützen. Der Azure-Support leitet Hilfestellung bei der Migration auf die neuen Dienste.

      Fragen und Feedback können über das Service Bus Forum abgegeben werden https://social.msdn.microsoft.com/Forums/azure/en-US/home?forum=servbus

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen

Es gibt eine Antwort

von Max Schuhmann | 27. Juli 2016, 11:28
Ich habe mich gestern mehr mit den Azure Diensten befasst und habe dabei gesehen, dass der Service Bus als Preview bereits im neuen Portal verfügbar ist.