Bots, die digitalen Assistenten

In dieser Gruppe beschäftigen wir uns mit den Einsatzmöglichkeiten von digitale Assistenten, den sogenannte Bots, und die dazugehörigen Technoloigen.

Bot Directory Comming Soon

Experte
Hier erstmal der Link zum Bot Directory, das erst noch entstehen wird. https://bots.botframework.com/
Bis hier mal Bots verfügbar sein werden gibt es die auf der \\build\ Konferenz gezeigten Beispiele.
Leider konnte ich die Beispiel Bots nur im Web Client von Skype Testen, der selbst noch in der Preview ist. Die ganzen Bing Bots machen einfach nur Bing Suchen und zeigen das Ergebnis in Skype an. Der "Bing Music Bot" z.B. sucht anhand von Liedtiteln oder Künstlern Musikvideos bei YouTube und gibt das Ergebnis in Skype zurück. Man kann damit allerdings auch ohne weiteres nach allen anderen Videos bei YouTube suchen.
Der "Summarize" Bot liefert anhand einer URL eine Zusammenfassung der Webseite. Am spannensten hört sich der "MurphyBot" an, ihr wisst schon: Murphys Law! Leider kriegt man den im Skype Web Client gar nicht zum laufen (wie gesagt: Murphys Law!)!
Die Beispielbots sind verhältnismäßig einfach gehalten, die wirklich spannenden Möglichkeiten stelle ich in gesonderten Beiträgen vor!

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen