Die Microsoft Cloud in Deutschland

Die Microsoft Cloud mit deutscher Datentreuhand steht für die Bereitstellung der Microsoft-Dienste Azure, Office 365 sowie Dynamics CRM Online über eigenständige deutsche Rechenzentren.

Microsoft Quartalszahlen

Experte
Nach Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen erreichte die Microsoft Aktie ihren höchsten Stand seit 1999.

Interessant sind vor allem der Bereich Azure, hier gab es ein Wachstum von 116 Prozent. Der Bereich Office 365 wuchs immerhin noch um 51%, Microsoft unterscheidet hier aber nicht zwischen Business- und Endkunden.

Des weiteren sind die Umsätze mit Dynamics um das 2,5 fache gestiegen. Wie Microsoft mitteilte haben sich mehr als 70% der Kunden für die Variante Dynamics Online entschieden. Für Office 365 werden inzwischen 24 Millionen Abonnenten angegeben.

Man muss allerdings auch feststellen, dass die präsentierten Zahlen sorgsam ausgewählt wurden. Im Kleingedruckten findet sich ein kleiner Einbruch in der Windows Sparte, zurückgehende Umsätze in der Gaming Sparte und zum zweiten Mal in Folge mehr als 70% Absturz in der Mobile Sparte, die damit faktisch endgültig nicht mehr existiert.

Zum "Return on Investment" für die vielen Azure KI Dienste befragt antwortete Satya Nadella übrigens: "Der Powerpoint Designer, wenn Sie so wollen, ist die praktischste Anwendung (der KI). Sogar ich kann damit tolle Powerpoint-Darstellungen machen!"

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen