Microsoft SQL Database

In dieser Gruppe diskutieren wir alles rund um Datenbank-Lösungen in Azure: angefangen von Strategien, Design über Architekturen bis zu Lösungen auf Basis von SQL Azure.

Modernes DWH mit Azure SQL Data Warehouse

Dass die Daten im Data Warehouse immer umfangreicher und wertvoller werden, das weiß man. Allerdings muss man sich mit zunehmender Datenmenge auch über neue, wirtschaftlichere Architekturen nachdenken, damit auch in Zukunft performante Analysen möglich sind. Im relationalen Umfeld dominiert immer noch sog. Symetric Multiprocessing (SMP), aber um große Datenmengen effizient abzufragen sind Massively Parallel Processing (MPP)-Architekturen häufig die bessere Wahl.

Lernen Sie von unseren Experten, wie man mit dem Azure SQL Data Warehouse den Herausforderungen von Skalierung und Wirtschaftlichkeit eines modernen DWH lösen und auf MPP-Architektur aufbauen kann.

Hier gelangen Sie zur Anmeldung:
https://info.microsoft.com/DE-SQL-WBNR-FY18-09Sep-05-AgilesControllingmitPowerBI-347783_014_01Registration-ForminBody.html

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen