MongoDB

MongoDB ist die führende Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung aber auch für Big Data Szenarien entwickelt wurde.

5 Wege für den Einstieg in das Thema MongoDB

Marc-David Militz
Experte
Eine Frage die sich viele Entwickler, die hauptsächlich in der relationalen Welt zu Hause sind, stellen lautet: "Wie kann man schnell in das Thema MongoDB hineinfinden?"
Als jemand, der auch MongoDB Schulungen hält habe ich da schon vieles erlebt. Angefangen von Oracle Admins, die im Kurs immer nur vor sich hin gestammelt haben: "Das kann man so doch nicht machen ...". Bis hin zu Teilnehmern, die nach dem ersten Schulungstag ankamen und erzählt haben: "Ich habe MongoDB gestern auf meinem Home Server installiert und liefere damit jetzt mein Filmarchiv an den Fernseher aus."

Deshalb gibt es hier mal 5 Wege für einen einfachen Einstieg in das Thema MongoDB:

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen