MongoDB

MongoDB ist die führende Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung aber auch für Big Data Szenarien entwickelt wurde.

ApsaraDB für MongoDB

Marc-David Militz
Experte
MongoDB Atlas ermöglicht das einfache Erstellen von MongoDB Deployments in Microsoft Azure, Google Cloud und Amazon Webservices (AWS).
Ein Anbieter, der hier noch nicht zur Verfügung steht ist Alibaba Cloud. Dort gibt es aber die Möglichkeit die Alibaba-eigene MongoDB Integration zu nutzen.

Diese trägt den Namen "ApsaraDB für MongoDB" und basiert auf dem verteilten Alibaba Cloud Apsara Dateisystem und hoch performantem SSD Storage.
Es ist möglich Replica-Sets mit drei Nodes, als auch Sharded Cluster zu erstellen sowie ein periodisches automatisches Backup zu nutzen.
Die Anzahl und Größe der Instanzen für mongod und mongos Dienste kann jederzeit über die Alibaba Konsole angepaßt werden.

ApsaraDB für MongoDB kann ohne Vorabkosten oder ein Langzeitkommitment genutzt werden. Es wird lediglich ein Alibaba Cloud, Pay-As-You-Go Account benötigt.

Weitere Informationen zu ApsaraDB für MongoDB
https://www.alibabacloud.com/product/apsaradb-for-mongodb

Bei einer Neuanmeldung gibt es derzeit ein Startguthaben von 50$ für das Testen und Nutzen von ECS und Storage, sowie 150$ für das Testen von ApsaraDB Diensten. Für Details und Gültigkeit bitte die Infos direkt bei Alibaba Cloud beachten!

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen