MongoDB

MongoDB ist die führende Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung aber auch für Big Data Szenarien entwickelt wurde.

Eliot Horowitz: Man muß sich auch die Hände schmutzig machen

Marc-David Militz
Experte
Der Business Insider hat ein interessantes Interview mit dem MongoDB CTO und Co-Gründer Eliot Horowitz veröffentlicht. Als einziger der drei ursprünglichen Gründer ist er immer noch in einer aktiven Rolle in der Firma tätig.
Als Chief Technical Officer leitet er ein Team von 400 Entwicklern und sieht es nach wie vor als seine Pflicht an selbst zu programmieren und sich aktiv zu beteiligen. Das erwartet er auch von den Managern und Teamleitern in seiner Entwicklungsabteilung. Er glaubt daran, daß dies wichtig ist um sich sowohl in die Entwickler als auch die Nutzer der Software einfühlen zu können.
Er findet das gerade auch deshalb wichtig, weil er nicht den Bezug zur Software verlieren will, während die Firma weiterwächst. Deshalb empfiehlt er auch allen anderen CTO´s "nah dran am Code zu bleiben".

Daß der Mann das nicht nur sagt, sondern auch wirklich tut, davon kann man sich bei Live Events überzeugen. Horowitz schreckt nicht davor zurück mitten in einer Keynote einfach mal eine schwarze Konsole aufzumachen und ein paar Codebeispiele zu demonstrieren.

Das gesamte Interview findet ihr hier
https://www.businessinsider.de/mongodb-cto-eliot-horowitz-interview-2018-8

Wer selbst nahe am Code bleiben möchte, dem empfehle ich mal einen Blick auf den Qualiero MongoDB Entwickler-Kurs zu werfen
https://www.qualiero.com/lerninhalte/classroom-trainings/mongodb-datenbank-entwickler-kurs.html

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen