MongoDB

MongoDB ist die führende Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung aber auch für Big Data Szenarien entwickelt wurde.

MongoDB ist zum vierten Mal in Folge die "Most Wanted Database"

Experte
Seit 2011 versucht Stack Overflow den Zeitgeist der Softwareentwickler Community abzubilden und die Top Trends, Technologien und Prioritäten für die Arbeit von Entwicklern auf der ganzen Welt zu ermitteln.
Die Umfragen führt immer wieder zu faszinierenden Erkenntnissen und auch 2019 haben wieder beinahe 90.000 Entwickler daran teilgenommen.
Jetzt wurden die Ergebnisse veröffentlicht https://insights.stackoverflow.com/survey/2019

Hier lassen sich die momentan beliebtesten Programmiersprachen, Frameworks, Libraries, Werkzeuge und natürlich aus Datenbanken herauslesen, die derzeit von Entwicklern verlangt und eingesetzt werden.
Stack Overflow führt seit 2017 eine eigene Kategorie Datenbanken. MongoDB konnte hier nach 2017, 2018 und nun auch 2019 den Spitzenplatz belegen.

Warum steht dann in der Überschrift "zum vierten Mal in Folge"?
Im Jahr 2016, als es noch keine eigene Kategorie für Datenbanken gab, war MongoDB die einzige Datenbank, die in der Kategorie "Most Wanted Technologies" geführt wurde.

Die verwendete Grafik ist Eigentum der Stack Overflow Entwicklerumfrage 2019, Kategorie "Most Wanted Databases"

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen