MongoDB

MongoDB ist die führende Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung aber auch für Big Data Szenarien entwickelt wurde.

MongoDB jetzt mit Podcasts und eigenem Twitch Kanal

Marc-David Militz
Experte
MongoDB zeigt sich auch in seiner Community-Arbeit ähnlich innovativ wie auch bei seiner Datenbanktechnologie.

  • MongoDB Podcast

    • So hat MongoDB nun unter dem Titel "MongoDB Radio" ein Podcast Projekt begonnen, in dem sowohl die MongoDB Entwickler als auch die MongoDB Anwender thematisiert werden sollen.
      Geplant sind u.a. Interviews mit den MongoDB Ingenieuren, Experten für distributed computing und Datenbanken, Use Cases und Success Stories aus der Community und interessante Entwicklungen und Trend aus dem Technologie Bereich.

      Derzeit ist der Podcast auf Spotify und iTunes verfügbar
      https://open.spotify.com/show/0ibUtrJG4JVgwfvB2MXMSb
      https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-mongodb-podcast/id1500452446

      • MongoDB auf Twitch

        • Wer sich nicht einfach nur berieseln lassen möchte, sondern vielleicht sogar interaktiv teilnehmen möchte, der hat jetzt auch die Möglichkeit MongoDB auf Twitch zu folgen.
          Maxime Beugnet, den meisten MongoDB Anwendern als einer der aktivsten Ansprechpartner für die Community bekannt, interagiert nun nicht mehr nur bei Events live mit den Interessierten, sondern nun auch regelmäßig bei Twitch. Wer die ersten Streams verpasst hat kann diese auch im Videoarchiv nochmal ansehen. Maxime und mehrere seiner Kollegen haben hier bereits Einblick in u.a. CRUD Operationen, Aggregation Pipelines und Change Streams gegeben.

          https://www.twitch.tv/mongodb

Neueste Mitgliederaktivitäten

Tags

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen