MongoDB

MongoDB ist eine Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung entwickelt wurde.

MongoDB Lab auf der Data Analytics 2018 in Nürnberg

Experte
Am 05.07.2018 fand im Konferenzzentrum des AIR Campus die, von der Nürnberger Initiative für Kommunikationswirtschaft (NIK) veranstaltete, Data Analytics 2018 Konferenz statt. Das breit aufgestellte Programm bot eine Vielzahl von Vorträgen zu Themen wie Neuronale Netze, Künstliche Intelligenz und Analytics Plattformen.

Ein Bestandteil der Veranstaltung, der immer sehr gut und gerne angenommen wird, sind die Praxislabs. Hier entschied ich mich in diesem Jahr dafür, die Möglichkeiten des Aggregation Frameworks für die Aufbereitung, Manipulation und Analyse von Daten etwas genauer vorzustellen. Etwa 20 Teilnehmer quetschten sich dafür in einen, bis zum letzten Platz gefüllten Schulungsraum. Das Interesse war gut und die Eindrücke konnten im Anschluß bei Snacks und Kaltgetränken noch diskutiert werden.

Das offizielle Programm der Data Analytics 2018
https://www.nik-nbg.de/veranstaltung/data-analytics-2018-nuernberg/

Meine Vortragsfolien zum Lab: Aggregate is the new find: real time analytics mit MongoDB
https://de.slideshare.net/MarcDavidMilitz/aggregate-is-the-new-find-real-time-analytics-with-mongodb-104515209

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen