MongoDB

MongoDB ist die führende Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung aber auch für Big Data Szenarien entwickelt wurde.

MongoDB.Live: Erweiterte Palette von MongoDB Produkten

Experte
MongoDB hat zahlreiche Neuerungen seiner Produktreihen vorgestellt. Hauptthema war dabei "MongoDB Cloud", wo das Angebot beträchtlich ausgebaut wurde. Außerdem ist die Version 4.4 der Datenbank veröffentlicht worden.
https://www.mongodb.com/blog/post/announcing-mongodb-44--mongodb-cloud

  • MongoDB Cloud

    • Unter diesem Begriff bündelt MongoDB künftig all seine Cloud-Dienste. Dazu gehören unter anderem ein skalierbarer serverloser-Abfragedienst mit dem Namen Atlas Data Lake sowie eine Suchmaschine für den gehosteten verwalteten Dienst MongoDB Atlas. Atlas erhält zudem eine Autoskalierung, die sich noch in der Beta-Phase befindet und "Schema Suggestions", womit aus Metadaten und Logs neue Datenmodelle erstellt werden können.

      • MongoDB Atlas

        • Atlas wird um "Atlas Data Lake" erweitert. Dabei handelt es sich um einen skalierbaren, serverlosen Abfragedienst auf dem, per MongoDB Query Language (MQL), Datenanalysen und native Abfragen möglich sind. Die Funktion gibt es schon seit einem Jahr als Beta-Version und ist nun "globally available".Atlas erhält außerdem ein Online-Archiv und neben einer Reihe weiterer Features eine Volltextsuche namens "Atlas Search". Auch diese hat den Beta-Status abgelegt.
          https://www.mongodb.com/blog/post/mongodb-atlas-data-lake-now-generally-available
          https://www.mongodb.com/blog/post/mongodb-atlas-search-now-ga

          • MongoDB Realm

            • Nach der Übernahme von Realm, vor einem Jahr, hat MongoDB sein Produktportfolio nun um ein mobiles Datenbankangebot erweitert. In erster Linie wurden GraphQL-Services sowie Datenzugriffskontrollen und Authentifizierungsmöglichkeiten implementiert. Mit MongoDB Realm lassen sich Apps erstellen, welche in Echtzeit auf Änderungen des Datenbestands reagieren können und die jeweilige Anwendung stets mit der zugrunde liegenden Datenbank synchron halten.
              https://www.mongodb.com/blog/post/announcing-mongodb-realm

              Die Aufzeichungen der Talks sind auf der MongoDB Seite einsehbar, allerdings muss man sich dafür anmelden.
              https://www.mongodb.com/world

Neueste Mitgliederaktivitäten

Tags

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen