MongoDB

MongoDB ist die führende Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung aber auch für Big Data Szenarien entwickelt wurde.

Nachbetrachtung zu MongoDB World 2019 Keynote und den Ankündigungen

Marc-David Militz
Experte
Die MongoDB World 2019 in New York ist vorbei. Wer nicht dabei sein konnte, hat hier die Möglichkeit die Aufzeichnung des Live Streams der Keynote von Dev Ittycheria (CEO) und Eliot Horowitz (CTO & Co-Founder) anzusehen. https://www.youtube.com/watch?v=SODvhxJnAcI&list=LLK_m2976Yvbx-TyDLw7n1WA

Eine komplette Übersicht, über alle angekündigten Neuerungen gibt hier, auf der MongoDB Seite https://www.mongodb.com/new

Neben der Version 4.2 und den bereits angesprochenen Neuerungen
https://www.qualiero.com/community/mongodb/neuigkeiten/mongodb-version-4-2-und-mongodb-atlas-data-lake.html
wurden auf MongoDB Atlas Autoscaling sowie eine Volltext Suche angekündigt. Im Bereich Analytics wurden neben dem "Atlas Data Lake" auch eine Vielzahl von Erweiterungen für MongoDB Charts gezeigt.

Im Bereich Mobile verschmilzt MongoDB mit seiner letzten Akquise "Realm", hier sind nun über Stitch, einheitliche Lösungen mit Client- und Serverseitiger Datenablage möglich.

Als letztes wurde der "MongoDB Connector für Apache Kafka" und ein "MongoDB Enterprise Kubernetes Operator" angekündigt. MongoDB hat als Datenablage schon andere Hadoop Bestandteile beschleunigt und dank Kubernetes sind nun auch eigene Deployments auf privaten wie öffentlichen Clouds nochmal ein Stück einfacher geworden.

Die Bildrechte für das Foto liegen bei @MongoDB auf Twitter.

Neueste Mitgliederaktivitäten

Tags

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen