MongoDB

MongoDB ist die führende Open-Source, Document Datenbank die für einfache Entwicklung und Skalierung aber auch für Big Data Szenarien entwickelt wurde.

Session Katalog für MongoDB World 2019 ist online

Marc-David Militz
Experte
Der Session Katalog, für die vom 17. bis 19. Juni in New York stattfindende, MongoDB World ist online. An den drei Tagen werden 101 Speaker, aus der ganzen Welt, interessante Projekte basierend auf MongoDB sowie die aktuellen Entwicklungen rund um die MongoDB vorstellen.

Auch die deutsche Community wird mit einigen Sessions vertreten sein. Arkadiusz Borucki von Amadeus IT in München konnte schon, bei MongoDB local, eine überzeugende Präsentation ihrer größtenteils automatisierten Umgebung hinlegen. Hans-Peter Grahsl vom SAP Integrationspartner NETCONOMY wird die Möglichkeiten der MongoDB als Basis für Dienste wie Apache Kakfa demonstrieren. Sönke Sothmann von FICO TONBELLER zeigt die Möglichkeiten der MongoDB bei Auditierung von Change Streams. Linga Reddy Boddam, Lead Developer bei T-Mobile demonstriert die MongoDB Implementierung von T-Mobile.

Aber auch die Vorträge von internationalen Partnern wie z.B. von Akihiro Tatematsu und Seung Hyeon Han von Rakuten die davon berichten werden wie es ist von Oracle zu MongoDB zu migrieren. Außerdem wird Mahesh Vaghela von Cisco über die Implementierung und den Betrieb eines MongoDB Clusters unter einem Bestellsystem bei Cisco berichten.

Natürlich werden auch wieder eine ganze Reihe von MongoDB Mitarbeitern mit interessanten Vorträgen am Start sein. Hier darf Asya Kamsky , MongoDB´s "Lead Know It All" nicht unerwähnt bleiben, die diesmal über das Benchmarking von Transaktionen berichten wird.

Die gesamte Agenda, sowie eine Speaker Liste findet man auf der offiziellen Webseite https://www.mongodb.com/world/sessions

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen