Power BI

Power BI Community: Austausch, Support und Ressourcen für Power BI-Nutzer. Stelle Fragen, teile Best Practices und entdecke wertvolle Inhalte. Trete unserer lebendigen Community bei und lerne von Power BI-Enthusiasten. #PowerBI #Community

Power BI Problem bei Integration von Excel Dateien im Gateway

Patrick Walter
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Server ein on-premise-Gateway installiert, welches soweit auch funktioniert. Bei diesem Gateway möchte ich nun Excel Dateien als Datenquellen hinzufügen, damit der Power BI Bericht aktualisiert wird. Diese Dateien sind auf einem Laufwerk abgelegt (Z:/). Diese Laufwerk habe ich auf dem Server (wo das Gateway konfiguriert wurde) auch eingebunden.

Wenn ich dann diesem Gateway eine Excel Datei hinzufügen möchte, erscheint der Fehler "-2147467259" (siehe Bild).



Wo liegt hier das Problem und weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße,
Patrick

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen