Azure Cloud Administration

In dieser Community Gruppe geht es um alles Wissenwerte zum Thema Azure Cloud Administration

PowerShell ist jetzt Open Source und läuft unter Linux

Marc-David Militz
Expert
Microsoft hat überaschend seine Befehlszeilenshell und die Skriptsprache PowerShell unter Open-Source Lizenz veröffentlicht. Eine Alpha-Version von PowerShell Core für Red Hat, Ubuntu, CentOS und MacOS X gibt es bei GitHub zum Download.
https://github.com/PowerShell/PowerShell/

Außerdem gibt es dazu einen Beitrag von Jeffrey Snover, Technical Fellow der Microsoft Enterprise Cloud Group. Er schreibt unter anderem: "Aktuelle und neue PowerShell-Nutzer und sogar Anwendungsentwickler können nun unter Windows und Linux eine reichhaltige interaktive Skriptsprache sowie ein heterogenes Automations- und Konfigurationsmanagement erleben, das gut mit den vorhandenen Werkzeugen funktioniert"
https://azure.microsoft.com/en-us/blog/powershell-is-open-sourced-and-is-available-on-linux/

Latest member activities

Recommend this community post