Big Data – Hadoop

In dieser Gruppe diskutieren wir über Einsatzszenarien, Technologien und Trends zu Big Data und hadoop.

Editor für DAX

Myriam Fritsch
Expert
Liebe Gemeinde,

DAX als "funktionale Sprache" in Zusammenhang mit Tabular Mode und Excel Power Pivot etabliert sich. DAX soll es dem Information User einfach machen, neue Berechnungen anzustellen, Daten zu aggregieren und ähnliches.
Allerdings ist die Eingabe in das Formelfenster im Tabular Mode oder in Excel PowerPivot, gerade bei komplexen Funktionen, mehr als mühselig.

Sehr frisch bei Codeplex gibt es nun das MDX Studio zum Download. Es erleichert nicht nur die Eingabe, sondern zeigt auch Ausführungspläne oder erlaubt die Konfiguration des Ausführungs-Modus (DirectQuery). Eben in der Schulung ausprobiert, wir sind begeistert!


https://daxstudio.codeplex.com/

Latest member activities

Recommend this community post