Power BI

Power BI Community: Austausch, Support und Ressourcen für Power BI-Nutzer. Stelle Fragen, teile Best Practices und entdecke wertvolle Inhalte. Trete unserer lebendigen Community bei und lerne von Power BI-Enthusiasten. #PowerBI #Community

Tage zählen bei einem Datumsfilter

Timo Böhling
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und suche schon lange nach einer Lösung.
Und zwar habe ich für Kunden ein Erstellungsdatum im Powerbi wonach ich filtern kann wann sich wer angemeldet hat. Jetzt können sich am Tag ja mehrere anmelden. Zudem habe ich einen Datumslicer wodurch ich mir zB nur Anmeldungen aus dieser Woche oder den letzten 38 Tagen oder oder anzeigen lassen möchte.

Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte eigentlich einfach nur wissen wieviele Tage ich denn ausgwählt habe ? Mache ich ein COunt auf das Datum werden natürlich alle Datumseinträge gezählt. Diese entsprich ja dann nicht wirklich den Tagen .

Jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann ?

Latest member activities

Recommend this community post

There is an answer

by Daniel Pack | 14. August 2022, 00:05
Wenn ich es richtig herauslese, wird das Erstelldatum direkt als Filter verwendet. Um den korrekten Count zu ermitteln würde ich eine eigene Darumstabelle erstellen z.B mit der CALENDERAUTO Funktion und dann die neue Datumsspalte aus der Kalendertabelle mit dem Erstelldatum verbinden. In der Kalendertabelle eine neue Spalte erstellen, die immer den Wert 1 hat, sollten Feiertage etc. nicht gezählt werden, könnte man dass über eine IF berücksichtigen. Danach kann der Wert aus dieser Spalte für den Count verwendet werden. Der Slicer muss dann natürlich auf die neue Datumsspalte umgestellt werden.