Xperience Community for Publishers

Adobe Community-Hilfe - Online und Offline

Photoshop Update 21.2.0 aus dem Juni 2020 – Was ist Neu?

Expert
Tja, eigentlich fast nichts. Wie so oft wurden bestehende Funktionen verbessert und erweitert, zum Teil aber doch spürbar.
Neu ist tatsächlich die automatische Aktivierung von Schriften. Öffnet man eine Datei mit Textebenen und fehlenden Schriften, lädt Adobe evtl. fehlende Schriften nach und aktiviert diese.
Klappt natürlich nicht mit Brandingschriften o. ä.
Die Funktion „Motiv freistellen“ wurde überarbeitet und liefert nun verblüffend gute Ergebnisse, zumindest bei Portraits und Motiven mit guter Trennung zum Hintergrund. Auch Freisteller für Haare oder Fell sind mit etwas Nachbearbeitung gut verwertbar.
Ebenfalls spürbar verbessert wurde „Passende Schrift finden“. Hiermit werden Schriftzüge im Bild erkannt und dazu passende Fonts vorgeschlagen. Die Genauigkeit wurde erhöht und es werden jetzt auch mehrzeilige Texte erkannt und ausgewertet.
Weitere Änderungen betreffen den „Camera RAW“ Arbeitsbereich, die Anordnung der Werkzeuge wurde überarbeitet ist nun übersichtlicher. Dies gilt genauso für Den Camera RAW Filter.
Und zu guter Letzt können Muster in Musterüberlagerungen und Musterfüllungs-Ebenen gedreht und ausgerichtet werden.

Latest member activities

Tags

Recommend this community post