MOC 40542 Build Native Cross-Platform Mobile Applications with a Shared UI for iOS, Android, and UWP in C# .NET with Xamarin.Forms

nicht mehr verfügbar

Classroom Schulung | Deutsch | Anspruch

Schulungsdauer: 5 Tage

Ziele

In diesem Workshop lernen Sie eine Vielzahl von Techniken anzuwenden, um plattformübergreifende Anwendungen mit Xamarin.Forms zu entwickeln. Hauptthemen in diesem Seminar sind die Grundlagen der Entwicklung mobiler Anwendungen mit C# und .NET, die Datenspeicherung mit SQLite, nutzung von REST-basierten Diensten, das Design einer gemeinsamen Benutzeroberfläche mit XAML, die Anzeige von Daten und die Verwendung von Effekten und Renderern zur Erstellung plattformübergreifender Anwendungen.

Zielgruppe

Dieser Kurs ist für Entwickler mit grundlegender C#-Erfahrung und fortgeschrittener .NET-Erfahrung.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in C# und fortgeschrittene Erfahrung in der Entwicklung mit .NET

Agenda

Erste Schritte mit Xamarin (XAM101)

  • Stand der Mobilfunktechnologie von heute
  • Diskussion über Nuews und Trends bei mobilen Apps
  • Identifizieren von Entwicklungsansätzen
  • Die Xamarin-Methode entdecken
  • Einrichten einer Entwicklungsumgebung

Einführung in Xamarin.Forms (XAM120)

  • Erstellen einer plattformübergreifenden Anwendung mit einem einzigen Bildschirm
  • Plattformübergreifende Anwendungen mit Xamarin
  • Anordnen der Benutzeroberfläche über Layouts
  • Plattformspezifische Funktionen im gemeinsamen Code verwenden

Einführung in die plattformübergreifende Entwicklung (XAM110)

  • Hinzufügen von gemeinsamen Komponenten zu einer Anwendung
  • Code mit Hilfe von Shared Projects teilen
  • Code mit Hilfe von Portable Class Libraries teilen
  • Freigeben von Code unter Verwendung von.NET-Standardbibliotheken

XAML in Xamarin.Forms (XAM130)

  • XAML-Syntax prüfen
  • Verhalten zu XAML-basierten Seiten hinzufügen
  • XAML-Fähigkeiten erkunden

Layout in Xamarin.Forms (XAM135)

  • Bestimme die Größe einer View
  • Ansichten mit StackLayout anordnen
  • Angehängte Eigenschaften anwenden
  • Ansichten mit Raster anordnen
  • Scrollen eines Layouts mit ScrollView

Ressourcen und Stile (XAM140)

  • Doppelte XAML mit Ressourcen vermeiden
  • Konsistente Benutzeroberfläche mit Styles erstellen
  • Bereitstellung von Ressourcen und Styles in der gesamten App
  • Anwenden der Auswahlmöglichkeiten für die Barrierefreiheit des Benutzers mit integrierten Styles

Datenbindung in Xamarin.Forms (XAM270)

  • Verwendung der Datenbindung zur Entkopplung von Code hinter der Benutzeroberfläche
  • Verwendung von Wertkonvertern zum Binden inkompatibler Typen

Model View View Model (XAM320)

  • Platzierung des Code in Model-View-View-ViewModel
  • Visuelles Verhalten definieren
  • Befehle verwenden
  • MVVM-basierte Anwendungen testen

Muster für die plattformübergreifende Entwicklung (XAM250)

  • Lokalisierung von Abhängigkeiten anhand des Factory Pattern
  • Verwendung eines Service Locators zur Registrierung und Abfrage von Abhängigkeiten
  • Verwendung eines IoC-Containers zur automatischen Injektion von Abhängigkeiten

Verbrauch von REST-basierten Webservices (XAM150)

  • Abrufen der Netzwerkfähigkeiten des Geräts
  • REST einführen
  • REST-Dienste mit Xamarin nutzen
  • Integration mit plattformspezifischen Netzwerkfunktionen

SQLite und mobile Daten (XAM160)

  • Auswahl einer Datenspeicherstrategie
  • Daten lokal speichern mit SQLite
  • SQLite asynchron verwenden

Listenansicht in Xamarin.Forms (XAM280)

  • Anzeigen einer Sammlung mit ListView
  • Dynamisches Hinzufügen und Entfernen von Elementen
  • Anpassen von ListView-Zeilen

Anpassen von ListViews (XAM312)

  • Erstellen von benutzerdefinierten Zelldefinitionen
  • Kopf- und Fußzeilen hinzufügen
  • Unterteilung von Daten in Gruppen
  • Leistung - optimieren Sie Ihre ListViews

Xamarin.Forms Effekte (XAM330)

  • Anpassen der Steuerungserscheinung
  • Effekte auf Bedienelemente anwenden
  • Einen Effekt erstellen

Xamarin.Forms Renderers (XAM335)

  • Einbetten nativer Kontrollen in Xamarin.Forms
  • Anpassen eines Renderers für ein bestehendes Control
  • Erstellen eines Renderers für ein benutzerdefiniertes Control
  • Senden von Benachrichtigungen zwischen Renderer und Element

Ziele

In diesem Workshop lernen Sie eine Vielzahl von Techniken anzuwenden, um plattformübergreifende Anwendungen mit Xamarin.Forms zu entwickeln. Hauptthemen in diesem Seminar sind die Grundlagen der Entwicklung mobiler Anwendungen mit C# und .NET, die Datenspeicherung mit SQLite, nutzung von REST-basierten Diensten, das Design einer gemeinsamen Benutzeroberfläche mit XAML, die Anzeige von Daten und die Verwendung von Effekten und Renderern zur Erstellung plattformübergreifender Anwendungen.

Zielgruppe

Dieser Kurs ist für Entwickler mit grundlegender C#-Erfahrung und fortgeschrittener .NET-Erfahrung.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in C# und fortgeschrittene Erfahrung in der Entwicklung mit .NET

Agenda

Erste Schritte mit Xamarin (XAM101)

  • Stand der Mobilfunktechnologie von heute
  • Diskussion über Nuews und Trends bei mobilen Apps
  • Identifizieren von Entwicklungsansätzen
  • Die Xamarin-Methode entdecken
  • Einrichten einer Entwicklungsumgebung

Einführung in Xamarin.Forms (XAM120)

  • Erstellen einer plattformübergreifenden Anwendung mit einem einzigen Bildschirm
  • Plattformübergreifende Anwendungen mit Xamarin
  • Anordnen der Benutzeroberfläche über Layouts
  • Plattformspezifische Funktionen im gemeinsamen Code verwenden

Einführung in die plattformübergreifende Entwicklung (XAM110)

  • Hinzufügen von gemeinsamen Komponenten zu einer Anwendung
  • Code mit Hilfe von Shared Projects teilen
  • Code mit Hilfe von Portable Class Libraries teilen
  • Freigeben von Code unter Verwendung von.NET-Standardbibliotheken

XAML in Xamarin.Forms (XAM130)

  • XAML-Syntax prüfen
  • Verhalten zu XAML-basierten Seiten hinzufügen
  • XAML-Fähigkeiten erkunden

Layout in Xamarin.Forms (XAM135)

  • Bestimme die Größe einer View
  • Ansichten mit StackLayout anordnen
  • Angehängte Eigenschaften anwenden
  • Ansichten mit Raster anordnen
  • Scrollen eines Layouts mit ScrollView

Ressourcen und Stile (XAM140)

  • Doppelte XAML mit Ressourcen vermeiden
  • Konsistente Benutzeroberfläche mit Styles erstellen
  • Bereitstellung von Ressourcen und Styles in der gesamten App
  • Anwenden der Auswahlmöglichkeiten für die Barrierefreiheit des Benutzers mit integrierten Styles

Datenbindung in Xamarin.Forms (XAM270)

  • Verwendung der Datenbindung zur Entkopplung von Code hinter der Benutzeroberfläche
  • Verwendung von Wertkonvertern zum Binden inkompatibler Typen

Model View View Model (XAM320)

  • Platzierung des Code in Model-View-View-ViewModel
  • Visuelles Verhalten definieren
  • Befehle verwenden
  • MVVM-basierte Anwendungen testen

Muster für die plattformübergreifende Entwicklung (XAM250)

  • Lokalisierung von Abhängigkeiten anhand des Factory Pattern
  • Verwendung eines Service Locators zur Registrierung und Abfrage von Abhängigkeiten
  • Verwendung eines IoC-Containers zur automatischen Injektion von Abhängigkeiten

Verbrauch von REST-basierten Webservices (XAM150)

  • Abrufen der Netzwerkfähigkeiten des Geräts
  • REST einführen
  • REST-Dienste mit Xamarin nutzen
  • Integration mit plattformspezifischen Netzwerkfunktionen

SQLite und mobile Daten (XAM160)

  • Auswahl einer Datenspeicherstrategie
  • Daten lokal speichern mit SQLite
  • SQLite asynchron verwenden

Listenansicht in Xamarin.Forms (XAM280)

  • Anzeigen einer Sammlung mit ListView
  • Dynamisches Hinzufügen und Entfernen von Elementen
  • Anpassen von ListView-Zeilen

Anpassen von ListViews (XAM312)

  • Erstellen von benutzerdefinierten Zelldefinitionen
  • Kopf- und Fußzeilen hinzufügen
  • Unterteilung von Daten in Gruppen
  • Leistung - optimieren Sie Ihre ListViews

Xamarin.Forms Effekte (XAM330)

  • Anpassen der Steuerungserscheinung
  • Effekte auf Bedienelemente anwenden
  • Einen Effekt erstellen

Xamarin.Forms Renderers (XAM335)

  • Einbetten nativer Kontrollen in Xamarin.Forms
  • Anpassen eines Renderers für ein bestehendes Control
  • Erstellen eines Renderers für ein benutzerdefiniertes Control
  • Senden von Benachrichtigungen zwischen Renderer und Element

Tags