Moderne C++ Design Patterns

Classroom Schulung | Deutsch | Anspruch

Schulungsdauer: 2 Tage Durchführung gesichert

Ziele

Design Patterns haben sich über mehrere Jahrzehnte als nützlich erwiesen. Das Wissen über Design Patterns hilft Ihnen dabei, robuste und entkoppelte Systeme zu entwickeln. Allerdings hat modernes C++ die Art und Weise, wie wir C++ verwenden, über Design nachdenken und Lösungen implementieren, grundlegend verändert.

Dieses 2-tägige Seminar erläutert Design mit modernem C++ und modernen Formen der klassischen Entwurfsmuster. Sie erhalten Ratschläge zu nachhaltigem und wartbarem Design, welche Entwickler in die Lage versetzen, professionellen und hochwertigen Code zu schreiben. Zudem vermitteln wir Ihnen einen Einblick dazu, wie man objekt-orientierte, funktionale, aber auch generische Elemente nutzt, um Software mit C++ zu designen und Design Patterns zu implementieren.

Zielgruppe

Das Seminar ist für alle Entwickler mit zwei bis drei Jahren C++-Erfahrung geeignet.

Voraussetzungen

Teilnehmer sollten mindestens zwei bis drei Jahre C++-Erfahrung mitbringen. Für diesen Kurs wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer mit der Syntax der Sprache vertraut sind, insbesondere mit der Syntax von Vererbung und Templates.

Agenda

Grundlegende Design-Prinzipien (SOLID)

  • Das "Single Responsibility"-Prinzip
  • Das "Open-Closed"-Prinzip
  • Das "Liskov Substitution"-Prinzip
  • Das "Interface Segregation"-Prinzip
  • Das "Dependency Inversion"-Prinzip

Klassische Design Patterns

  • Visitor
  • Command
  • Strategy
  • Observer
  • Prototype
  • Adapter
  • Bridge
  • Factory Method
  • Decorator
  • Facade
  • Proxy
  • Singleton
  • Template Method

Moderne C++ Entwurfsmuster

  • State Machines
  • TypeErasure
  • Curiously Recurring Template Pattern (CRTP)
  • Expression Templates
  • Policy-Based Design

Ziele

Design Patterns haben sich über mehrere Jahrzehnte als nützlich erwiesen. Das Wissen über Design Patterns hilft Ihnen dabei, robuste und entkoppelte Systeme zu entwickeln. Allerdings hat modernes C++ die Art und Weise, wie wir C++ verwenden, über Design nachdenken und Lösungen implementieren, grundlegend verändert.

Dieses 2-tägige Seminar erläutert Design mit modernem C++ und modernen Formen der klassischen Entwurfsmuster. Sie erhalten Ratschläge zu nachhaltigem und wartbarem Design, welche Entwickler in die Lage versetzen, professionellen und hochwertigen Code zu schreiben. Zudem vermitteln wir Ihnen einen Einblick dazu, wie man objekt-orientierte, funktionale, aber auch generische Elemente nutzt, um Software mit C++ zu designen und Design Patterns zu implementieren.

Zielgruppe

Das Seminar ist für alle Entwickler mit zwei bis drei Jahren C++-Erfahrung geeignet.

Voraussetzungen

Teilnehmer sollten mindestens zwei bis drei Jahre C++-Erfahrung mitbringen. Für diesen Kurs wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer mit der Syntax der Sprache vertraut sind, insbesondere mit der Syntax von Vererbung und Templates.

Agenda

Grundlegende Design-Prinzipien (SOLID)

  • Das "Single Responsibility"-Prinzip
  • Das "Open-Closed"-Prinzip
  • Das "Liskov Substitution"-Prinzip
  • Das "Interface Segregation"-Prinzip
  • Das "Dependency Inversion"-Prinzip

Klassische Design Patterns

  • Visitor
  • Command
  • Strategy
  • Observer
  • Prototype
  • Adapter
  • Bridge
  • Factory Method
  • Decorator
  • Facade
  • Proxy
  • Singleton
  • Template Method

Moderne C++ Entwurfsmuster

  • State Machines
  • TypeErasure
  • Curiously Recurring Template Pattern (CRTP)
  • Expression Templates
  • Policy-Based Design

Tags

Diese Seite weiterempfehlen