Scrum Total | Live Online Schulung Live Online Schulung - inkl. Vorbereitung auf den PSM I u. PSPO I

Classroom Schulung | deutsch | Anspruch

Schulungsdauer: 3 Tage

Ziele

In diesem 3-tägigen live online Kurs mit Workshop-Charakter bereiten sich die Kurs Teilnehmer auf die Prüfung zum "Professional Scrum Product Owner I" (PSPO I) und zum Professional Scrum Master (PSM I) vor. Als Basis dienen die Inhalte des internationalen Scrum Guide.

Nach dem Kurs können die Teilnehmer ihre Prüfungen jederzeit bei der Scrum.org ablegen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten die Teilnehmer das anerkannte Zertifikat zum Professional Scrum Product Owner I (PSPO I) und zum Professional Scrum Master (PSM I).

Zielgruppe

  • Projektmanager
  • Entwickler
  • Architekten
  • Tester
  • Teamleiter und IT-Manager
  • Produktmanager
  • IT-Leiter
  • Projektleiter
  • Strategie Manager
  • Release Manager
  • Product Owner
  • Führungskräften

Voraussetzungen

  • Inhaltlich: Keine.
  • Technisch: PC/Mac mit stabiler Internetleitung und eine ruhige Lernumgebung. Im Vorfeld des Seminars erhalten Sie eine Anleitung um sich bei relevanten Tools zu registrieren und zu überprüfen, ob Sie diese auf Ihrem Endgerät nutzen können

Agenda

  • Erklärung der verschiedenen Agilen Arten und die Bedeutung von Scrum
  • Einführung und Gründer von Scrum
  • Detaillierte Beleuchtung der verschiedenen Scrum Rollen: Scrum Master, Product Owner und Development Team
  • Erlernen der Praktiken aus dem Arbeitsalltag eines Product Owners und eines Scrum Masters
  • Der Umgang mit den Scrum Artefakten z.B. Product Backlog und Sprint Backlog
  • Die Vorteile und Inhalte der Scrum Event und Aktivitäten z.B. Daily Scrum, Sprint Planning, Sprint Review und Sprint Retrospektive
  • Klärung der "Definition of Done" und "Definition of Ready"
  • Vertiefungen in Themen wie: Product Backlog, Definition of Done, Sprint Backlog und anderen Themen
  • Skalierung von Scrum z.B. Scrum of Scrums
  • Einführung in Scrum Rollen, Artefakte und Events
  • Erlernen der Praktiken aus dem Arbeitsalltag eines Product Owners und Scrum Masters
  • Erstellung und Pflege des Product Backlogs und das Schreiben von User Stories
  • Simulation im Backlog Refinement
  • Praktische Übungen
  • Simulation einer Release Planung
  • Arbeiten in der Selbstorganisation
  • Erleben der verschieden Rollen von Scrum
  • Arbeiten in Timeboxen
  • Schätzen und Planning Poker
  • Klärung von Aufgaben und Rechte
  • Tipps und Tricks

Ziele

In diesem 3-tägigen live online Kurs mit Workshop-Charakter bereiten sich die Kurs Teilnehmer auf die Prüfung zum "Professional Scrum Product Owner I" (PSPO I) und zum Professional Scrum Master (PSM I) vor. Als Basis dienen die Inhalte des internationalen Scrum Guide.

Nach dem Kurs können die Teilnehmer ihre Prüfungen jederzeit bei der Scrum.org ablegen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten die Teilnehmer das anerkannte Zertifikat zum Professional Scrum Product Owner I (PSPO I) und zum Professional Scrum Master (PSM I).

Zielgruppe

  • Projektmanager
  • Entwickler
  • Architekten
  • Tester
  • Teamleiter und IT-Manager
  • Produktmanager
  • IT-Leiter
  • Projektleiter
  • Strategie Manager
  • Release Manager
  • Product Owner
  • Führungskräften

Voraussetzungen

  • Inhaltlich: Keine.
  • Technisch: PC/Mac mit stabiler Internetleitung und eine ruhige Lernumgebung. Im Vorfeld des Seminars erhalten Sie eine Anleitung um sich bei relevanten Tools zu registrieren und zu überprüfen, ob Sie diese auf Ihrem Endgerät nutzen können

Agenda

  • Erklärung der verschiedenen Agilen Arten und die Bedeutung von Scrum
  • Einführung und Gründer von Scrum
  • Detaillierte Beleuchtung der verschiedenen Scrum Rollen: Scrum Master, Product Owner und Development Team
  • Erlernen der Praktiken aus dem Arbeitsalltag eines Product Owners und eines Scrum Masters
  • Der Umgang mit den Scrum Artefakten z.B. Product Backlog und Sprint Backlog
  • Die Vorteile und Inhalte der Scrum Event und Aktivitäten z.B. Daily Scrum, Sprint Planning, Sprint Review und Sprint Retrospektive
  • Klärung der "Definition of Done" und "Definition of Ready"
  • Vertiefungen in Themen wie: Product Backlog, Definition of Done, Sprint Backlog und anderen Themen
  • Skalierung von Scrum z.B. Scrum of Scrums
  • Einführung in Scrum Rollen, Artefakte und Events
  • Erlernen der Praktiken aus dem Arbeitsalltag eines Product Owners und Scrum Masters
  • Erstellung und Pflege des Product Backlogs und das Schreiben von User Stories
  • Simulation im Backlog Refinement
  • Praktische Übungen
  • Simulation einer Release Planung
  • Arbeiten in der Selbstorganisation
  • Erleben der verschieden Rollen von Scrum
  • Arbeiten in Timeboxen
  • Schätzen und Planning Poker
  • Klärung von Aufgaben und Rechte
  • Tipps und Tricks

Tags

Diese Seite weiterempfehlen