Design-Pattern C++ - Entwurfsmuster
Classroom Schulung | Deutsch | Anspruch
Schulungsdauer: 3 Tage
Ziele
In diesem Kurs lernen Sie objektorientierte Design-Pattern mit C++ kennen.
Zielgruppe
Entwickler
Voraussetzungen
Grunderfahrung mit der objektorientierten Programmierung in C++
Agenda
Allgemeines
Creational Patterns (Erzeugungsmuster)
- Singleton
- Factory
- Factory method
- Abstract factory
- Persistence
- Handle
- Registry
Structural Patterns (Strukturmuster)
- Adapter
- Composite
- Decorator
- Downcast
- Error
- Facade
- Functor
- Identity
- Proxy
- Smartpointer
Behavioural Patterns (Verhaltensmuster)
- Command
- Helper
- Iterator
- Observer
- MVC, MVP, MVVM
- Strategy
- Envelope-Letter
- State
- Template method
Über den Dozenten
Christoph Stockmayer
Ziele
In diesem Kurs lernen Sie objektorientierte Design-Pattern mit C++ kennen.
Zielgruppe
Entwickler
Voraussetzungen
Grunderfahrung mit der objektorientierten Programmierung in C++
Agenda
Allgemeines
Creational Patterns (Erzeugungsmuster)
- Singleton
- Factory
- Factory method
- Abstract factory
- Persistence
- Handle
- Registry
Structural Patterns (Strukturmuster)
- Adapter
- Composite
- Decorator
- Downcast
- Error
- Facade
- Functor
- Identity
- Proxy
- Smartpointer
Behavioural Patterns (Verhaltensmuster)
- Command
- Helper
- Iterator
- Observer
- MVC, MVP, MVVM
- Strategy
- Envelope-Letter
- State
- Template method