Künstliche Intelligence (Artifical Intelligence)

Intelligente Roboter, selbsfahrende Autos, Drohnen basieren auf sog. Künstliche Intelligenz. In dieser Gruppe diskutieren wir die Einsatzmöglichkeiten, Technologien aber auch die moralischen und ethischen Aspekte von KI.

KI-Studie: Künstliche Intelligenz steht bei deutschen Unternehmen hoch im Kurs

Florian J. Deinhard
Längst ist künstliche Intelligenz keine bloße Zukunftstechnologie mehr, sondern verändert schon heute mit wachsendem Tempo die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten. Trotzdem fangen Unternehmen in vielen Bereichen gerade erst damit an, das volle Potenzial von künstlicher Intelligenz (KI) für die digitale Transformation zu erforschen. Wo genau kann KI einen Mehrwert schaffen? Wo sollen sie beginnen? Selbst bei fortgeschrittenen Anwendern sind da noch viele Fragen offen. Die Studie „Artificial Intelligence in Europe – How 307 Major Companies Benefit from AI”, die EY (Ernst & Young) im Auftrag von Microsoft durchgeführt hat, gibt einen Ein- und Ausblick.

hier gelangen Sie zum Download der Studie:
https://info.microsoft.com/DE-Dyn365-CNTNT-FY19-05May-13-ArtificialIntelligenceinEuropeGermany-SRGCM1059_01Registration-ForminBody.html

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen