Cortana Intelligence

Inn dieser Gruppe diskutieren wir über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete von Cortana Intelligence.

BING sagt Ausgang der US Wahl voraus

Nach Champions League und Europameisterschaft versucht sich BING nun daran das Ergebnis der US Präsidentschaftswahlen vorherzusagen. Wenig überraschend ist Hillary Clinton klare Favoritin und Donald Trump hat nur noch Außenseiterchancen.

Microsoft BING hat bereits 2012 angefangen Echtzeit Daten aus der Suchmaschine zu analysieren und darauf basierende Vorhersagen abzugeben. Seit gestern gibt BING nun einem Wahlsieg von Hillary Clinton 87% Wahrscheinlichkeit. Microsoft kombiniert seine Such-Daten mit den Informationen des Dienstes "PredictWise", dieser schätzt Hillarys Siegchancen sogar auf 91%.

Interessanter Weise ist Donald Trump, laut "Google Trends" wesentlich gefragter (und häufiger gesucht) als Hillary Clinton. Allerdings weiß man auch bei Google, dass dies eher seinem provokanten Auftreten, als seiner Beliebtheit zuzuschreiben ist.

Zuletzt hat auch YouTube noch ein paar Informationen preisgegeben. Dort werden Videos von Hillary Clinton denen von Donald Trump vorgezogen.

Grundsätzlich muss man dabei aber auch bedenken, dass die New Economy, in den USA, grundsätzlich eher auf der Seite der Demokraten steht. Der einzige prominente Kopf, aus dem Silicon Valley, der sich auf die Seite von Trump schlägt, ist der umstrittene Finanzinvestor und Paypal Mitbegründer, Peter Thiel.

Details dazu findet man auf den BING blogs https://blogs.bing.com/

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen