Gamification für Prozesse und Produkte

Classroom Schulung | deutsch | Anspruch

Schulungsdauer: 2 Tage

Ziele

Sie lernen wo, wie und warum Gamification Sinn macht. Sie können abschätzen, ob Gamification Ihnen weiterhelfen kann, wie Gamedesigner denken und motivierende Prozesse auch in der Arbeitswelt implementieren können.

Zielgruppe

Gamification Interessierte

Voraussetzungen

keine

Agenda

  • Definition
  • Denken wie Gamedesigner
  • Intrinsische Motivation vs. extrinsische Motivation
  • 3 Arten Freude am Arbeiten zu haben
  • Arbeiten mit dem Flow-Effekt
  • Game-Techniken
  • Welche Prozesse eignen sich zum Gamifizieren
  • Ist Gamification was für mich?

Ziele

Sie lernen wo, wie und warum Gamification Sinn macht. Sie können abschätzen, ob Gamification Ihnen weiterhelfen kann, wie Gamedesigner denken und motivierende Prozesse auch in der Arbeitswelt implementieren können.

Zielgruppe

Gamification Interessierte

Voraussetzungen

keine

Agenda

  • Definition
  • Denken wie Gamedesigner
  • Intrinsische Motivation vs. extrinsische Motivation
  • 3 Arten Freude am Arbeiten zu haben
  • Arbeiten mit dem Flow-Effekt
  • Game-Techniken
  • Welche Prozesse eignen sich zum Gamifizieren
  • Ist Gamification was für mich?

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