Digital Marketing

Alles rund um das digitale Marketing

Hier und Jetzt - Trends in Sozialen Medien

Experte
Die kurzen Bild-Ton-Botschaften liegen im Trend. Selbstverständlich meine ich damit Videos. Facebook verstärkte wohl den Trend mit der Einrichtung des Live-Streamings. Das gibt es hier schon eine ganze Weile.

Youtube zieht nun nach - statt nur einigen Auswerwählten - wie z.B. Felix Baumgartner, der seinen Stratosphärensprung live überrug - soll es also künftig allen möglich sein, auch über diesen Kanal Live-Videos zu verteilen. Die Funktion wird über die App-Aktualisierung integriert. Wann das Ganze ausgerollt werden soll, ist noch offen.

Das "Hier" betrifft eine Kooperation zwischen Twitter und Foursquare. So soll es künftig möglich sein, seinen Standort bei Tweets zu mit Tags markieren. In der Timeline taucht dann das ortsspezifische Tag mit auf.Andere, die diesen Tweet aufrufen, können sich die ortsbezogenen Tweets mitaufrufen und anzeigen lassen. Das Feature wird erst auf iOS-Geräten zur Verfügung stehen.

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen