Azure Cloud Administration

In dieser Community Gruppe geht es um alles Wissenwerte zum Thema Azure Cloud Administration

PowerShell ist jetzt Open Source und läuft unter Linux

Experte
Microsoft hat überaschend seine Befehlszeilenshell und die Skriptsprache PowerShell unter Open-Source Lizenz veröffentlicht. Eine Alpha-Version von PowerShell Core für Red Hat, Ubuntu, CentOS und MacOS X gibt es bei GitHub zum Download.
https://github.com/PowerShell/PowerShell/

Außerdem gibt es dazu einen Beitrag von Jeffrey Snover, Technical Fellow der Microsoft Enterprise Cloud Group. Er schreibt unter anderem: "Aktuelle und neue PowerShell-Nutzer und sogar Anwendungsentwickler können nun unter Windows und Linux eine reichhaltige interaktive Skriptsprache sowie ein heterogenes Automations- und Konfigurationsmanagement erleben, das gut mit den vorhandenen Werkzeugen funktioniert"
https://azure.microsoft.com/en-us/blog/powershell-is-open-sourced-and-is-available-on-linux/

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen