Bots, die digitalen Assistenten

In dieser Gruppe beschäftigen wir uns mit den Einsatzmöglichkeiten von digitale Assistenten, den sogenannte Bots, und die dazugehörigen Technoloigen.

Zukäufe für Chatbot-Sparte

Experte
Microsoft hat durch den Zukauf er Firma Wand Labs seine Bot-Sparte erweitert. Wand Labs wurde 2013 gegründet und hat sich auf die Integration von Diensten in Chat Anwendungen spezialisiert. Allerdings sind die Apps der Firma zwar angekündigt aber noch nicht allgemein verfügbar.
Der Firmengründer von Wand Labs arbeitete früher bei Google an deren Google Now, mit seiner eigenen Firma wollte er es dem Anwender ermöglichen "Dinge nachzuschlagen und zu teilen" und war, laut eigener Aussage "seiner Zeit voraus". Das klingt reichlich kryptisch!
Wie viel Microsoft für die Übernahme auf den Tisch legt ist nicht bekannt. Die sieben Mitarbeiter der Firma werden im Microsofts Cortana Team integriert.

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen