Die Microsoft Cloud in Deutschland

Die Microsoft Cloud mit deutscher Datentreuhand steht für die Bereitstellung der Microsoft-Dienste Azure, Office 365 sowie Dynamics CRM Online über eigenständige deutsche Rechenzentren.

Deutscher Mittelstand holt bei Cloud Nutzung auf

Experte
Das niederländische Marktforschungsunternehmen Pb7 hat eine Studie bei ca. 2600 Unternehmen, mit weniger als 50 Mitarbeitern, in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbrittannien Holland und den USA, durchgeführt. Das Ergebnis: Deutschland holt auf, belegt aber bei Firmen dieser Größe noch immer den letzten Platz.
Rund die Hälfte der kleinen und mittleren Firmen hierzulande nutzt Geschäftsanwendungen aus der Cloud. Im letzten Jahr waren es nur 31 Prozent. Der internationale Schnitt liegt allerdings bei 61 Prozent, in Spanien und Holland sogar bei 70 Prozent. Die deutschen Unternehmen stimmen der Einschätzung dass der technologische Wandel, in den nächsten drei Jahren, einen entscheidenden Einfluß auf die Wettbewerbslandschaft haben wird, zu 56 Prozent zu. Auch hier liegt der internationale Durchschnitt, mit 62%, höher.

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen