Agile Leadership

Classroom Schulung | deutsch | Anspruch

Schulungsdauer: 2 Tage Durchführung garantiert

Ziele

Ziel dieser Schulung ist den Teilnehmern ein stabiles Gerüst für das Führen im agilen Umfeld zu geben.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Führungskräfte
  • Projektleiter

Voraussetzungen

keine

Agenda

Kulturelle Rahmenbedingungen

Auswirkungen der Megatrends Digitalisierung, Flexibilisierung und Individualisierung

  • Vom Manager zur Führungskraft - Beziehungsmanagement statt Organisieren und Delegieren

Den Unternehmer im Unternehmen fördern - Führung zur Selbstführung mit Lateralem Leadership und Neuroleadership:

  • Führung durch Haltung, Bindung, Förderung des Kontrollgefühls und der Gestaltungslust
  • Führung mit Fragetechniken
  • Lösungsfokussierung statt Problemtrance
  • Neurobiologische Wirkung von Sprache
  • Führung virtueller Teams: Förderung der Balance zwischen Bindung und Distanz

Komplexitätsreduzierung durch klare Prioritätensetzung

Change-Management gekonnt anbahnen mit sanften Beeinflussungsmethoden

Teamfähigkeit fördern mit einem Team Management System

Erkenntnisse und Schlussfolgerungen aus dem Gamification-Ansatz

Ziele

Ziel dieser Schulung ist den Teilnehmern ein stabiles Gerüst für das Führen im agilen Umfeld zu geben.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Führungskräfte
  • Projektleiter

Voraussetzungen

keine

Agenda

Kulturelle Rahmenbedingungen

Auswirkungen der Megatrends Digitalisierung, Flexibilisierung und Individualisierung

  • Vom Manager zur Führungskraft - Beziehungsmanagement statt Organisieren und Delegieren

Den Unternehmer im Unternehmen fördern - Führung zur Selbstführung mit Lateralem Leadership und Neuroleadership:

  • Führung durch Haltung, Bindung, Förderung des Kontrollgefühls und der Gestaltungslust
  • Führung mit Fragetechniken
  • Lösungsfokussierung statt Problemtrance
  • Neurobiologische Wirkung von Sprache
  • Führung virtueller Teams: Förderung der Balance zwischen Bindung und Distanz

Komplexitätsreduzierung durch klare Prioritätensetzung

Change-Management gekonnt anbahnen mit sanften Beeinflussungsmethoden

Teamfähigkeit fördern mit einem Team Management System

Erkenntnisse und Schlussfolgerungen aus dem Gamification-Ansatz

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