ANSI C++
Classroom Schulung | Deutsch | Anspruch
Schulungsdauer: 4 Tage
Ziele
Objektorientiertes Programmieren mit C++
Zielgruppe
Programmierer
Voraussetzungen
Kenntnisse der Programmiersprache C oder vergleichbare Kentnisse
Agenda
Objektorientierte Programmierung
- Aufbau und Compilieren von Programmen
- Input/Output (Streams)
- Konstante
- Funktionen (Argumentenübergabe, Defaultargumente, Typcheck)
- Inline Expansion für Funktionen
- Funktionsüberlagerung (gleiche Funktionsnamen für ähnliche Aufgaben)
- Operatorüberlagerung (Operatoren für benutzerdefinierte Typen)
- Referenzen
- Klassen (Objekte)
- Memberfunktionen (Methoden)
- Konstruktoren für das Anlegen von Objekten
- Destruktoren für das Eliminieren von Objekten
- Vererbung (private, protected, public)
- Virtuale Funktionen
- Objektbibliotheken: IOStream
- Übungen
Dauer
4 Tage
08:30 - 16:00 Uhr
Ziele
Objektorientiertes Programmieren mit C++
Zielgruppe
Programmierer
Voraussetzungen
Kenntnisse der Programmiersprache C oder vergleichbare Kentnisse
Agenda
Objektorientierte Programmierung
- Aufbau und Compilieren von Programmen
- Input/Output (Streams)
- Konstante
- Funktionen (Argumentenübergabe, Defaultargumente, Typcheck)
- Inline Expansion für Funktionen
- Funktionsüberlagerung (gleiche Funktionsnamen für ähnliche Aufgaben)
- Operatorüberlagerung (Operatoren für benutzerdefinierte Typen)
- Referenzen
- Klassen (Objekte)
- Memberfunktionen (Methoden)
- Konstruktoren für das Anlegen von Objekten
- Destruktoren für das Eliminieren von Objekten
- Vererbung (private, protected, public)
- Virtuale Funktionen
- Objektbibliotheken: IOStream
- Übungen
Dauer
4 Tage
08:30 - 16:00 Uhr