Cross-Plattform-Entwicklung nativer Apps mit C# und Xamarin
Classroom Schulung | Deutsch | Anspruch
Schulungsdauer: 3 Tage
Ziele
In diesem Kurs lernen Sie die Entwicklung und Verteilung/Bereitstellung nativer IOS-, Android- und Windows-Apps auf der Xamarin Plattform mit C#. Dabei wird bereits vorhandener Code plattformübergreifend eingesetzt, um so viel Entwicklungszeit bei der Erstellung von Apps für verschiedene Endgeräte einzusparen.
Zielgruppe
- Softwareentwickler
- Software-Architekten
Voraussetzungen
- Kenntnisse in C#/.NET
- Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung sind vorteilhaft
Agenda
Cross-Plattform-Entwicklung
- Einführung
- Grundlagen
- Unterschiede nativer und webbasierter Apps
Tools
- Xamarin
- C#
- HTML5-/JavaScript Frameworks
Xamarin
- Xamarin.Android
- Xamarin.iOS
- Xamarin Runtime
- Xamarin Studio (MonoDevelop)
- Xamarin for Visual Studio
- Xamarin Designer
- Xamarin ComponentStore
Cross Platform Applikationen mit Xamarin
- Entwicklungsumgebung einrichten
- Emulatoren einrichten
- Geräte zum Debugging einrichten
- Kompilierung
Code Sharing
- Gemeinsamer Code für verschiedene Plattformen
- Portable Class Libraries (PCL)
- Shared Projects
- Xamarin.Forms
Bibliotheken
- NET Bibliotheken in Mono
- Xamarin.Mobile
- Drittanbieterbibliotheken
- Zugriff auf native APIs
- Objective-C- und Java-Bibliotheken
Bereitstellung
- Google Play
- Apple App Store
- Windows Store
Ziele
In diesem Kurs lernen Sie die Entwicklung und Verteilung/Bereitstellung nativer IOS-, Android- und Windows-Apps auf der Xamarin Plattform mit C#. Dabei wird bereits vorhandener Code plattformübergreifend eingesetzt, um so viel Entwicklungszeit bei der Erstellung von Apps für verschiedene Endgeräte einzusparen.
Zielgruppe
- Softwareentwickler
- Software-Architekten
Voraussetzungen
- Kenntnisse in C#/.NET
- Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung sind vorteilhaft
Agenda
Cross-Plattform-Entwicklung
- Einführung
- Grundlagen
- Unterschiede nativer und webbasierter Apps
Tools
- Xamarin
- C#
- HTML5-/JavaScript Frameworks
Xamarin
- Xamarin.Android
- Xamarin.iOS
- Xamarin Runtime
- Xamarin Studio (MonoDevelop)
- Xamarin for Visual Studio
- Xamarin Designer
- Xamarin ComponentStore
Cross Platform Applikationen mit Xamarin
- Entwicklungsumgebung einrichten
- Emulatoren einrichten
- Geräte zum Debugging einrichten
- Kompilierung
Code Sharing
- Gemeinsamer Code für verschiedene Plattformen
- Portable Class Libraries (PCL)
- Shared Projects
- Xamarin.Forms
Bibliotheken
- NET Bibliotheken in Mono
- Xamarin.Mobile
- Drittanbieterbibliotheken
- Zugriff auf native APIs
- Objective-C- und Java-Bibliotheken
Bereitstellung
- Google Play
- Apple App Store
- Windows Store