Big Data – Hadoop

In dieser Gruppe diskutieren wir über Einsatzszenarien, Technologien und Trends zu Big Data und hadoop.

Microsoft brings the familiarity of R - Was ist R?

Experte
R ist eine freie Programmiersprache, insbesondere für Statistiken und statistische Grafiken. Diverse Tools um R bieten Data Mining Algorithmen und -Strategien an.
Ein Kritikpunkt an den Analysis Services der letzten Jahre war das festgelegte Verwenden bestehender Algorithmen. In der Standard-Version von SQL Server sind drei Data-Mining Algorithmen integriert, in der Enterprise Edition sind es neun. Seit SQL Server 2012 gibt es auch die Business Intelligence Edition, die für den BI Bereich SQL Server mit den Enterprise Features versorgt.

Dies ist ein Schritt, aber die Erstellung eigener Algorithmen oder Analysen für die angepassten Erfordernisse an das eigene Umfeld waren dennoch nicht möglich.
Hier kommt nun R ins Spiel. R bietet Schnittstellen zu anderen Programmiersprachen und zur Integration in verschiedene Software.
Microsoft bringt nun den R Server in die Azure Umgebung - weitere OpenSource Komponenten wie Hadoop können die Umgebung ergänzen.

Der R Server ist vollständig kompatibel zu R Scripts oder dem CRAN - dem Comprehensive R Archive Network, von dem ergänzende Pakete heruntergeladen werden können. Außerdem stehen mit dem R Server Tools zur Visualisierung der Analysen zur Verfügung,
Weitere Informationen gibt es hier:
https://blogs.technet.microsoft.com/machinelearning/2016/03/29/microsoft-makes-big-data-analytics-easier-in-the-cloud/

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen