Bots, die digitalen Assistenten

In dieser Gruppe beschäftigen wir uns mit den Einsatzmöglichkeiten von digitale Assistenten, den sogenannte Bots, und die dazugehörigen Technoloigen.

Bing Concierge Bot

Experte
Schon in der Vergangenheit sind immer mal wieder interne Projekte ans Licht gekommen weil eine Firma dafür Stellen ausschreibt. So jetzt auch mal wieder bei Microsoft! Offensichtlich arbeitet man an der Entwicklung eines "höchst intelligenten Produktivitätsassistenten". Grundsätzlich also ganz ähnlich wie der Google Assistant. Dieser soll einen menschlichen Assistenten ersetzen, indem er Aufgaben erledigen und Besorgungen machen kann, außerdem soll er über "natürliche" Sprache gesteuert werden. Microsoft liefert als Beispiel das Reservieren eines Tisches in einem Restaurant mit. Dabei stellt der Bot dann Rückfragen "Für wie viele Personen?" und macht Vorschläge "Möchten Sie lieber in Restaurant 1 oder Restaurant 2". Am Ende Reserviert der Bot dann. Microsoft gibt zu der Stellenausschreibung keinen Kommentar!

Ich stelle mir gerade Fragen vor wie "Cortana: besorg mal eine Geburtstagsgeschenk für meine Frau!" ;-)
Ach ja, die Stellenausschreibung wurde inzwischen von der Microsoft Seite entfernt!

Neueste Mitgliederaktivitäten

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen