Führung, Persönlichkeit und Management

Bleiben Sie UpToDate mit der Qualiero Community für Führung, Persönlichkeit und Management

Emotionale Intelligenz als berufliche Kernkompetenz

Martina Faust
Experte
Ich habe mein erstes Seminar oder besser meinen ersten Workshop dazu Ende der 90er Jahre in Kombination mit Waterbalancing® besucht. Das war mich eine unglaubliche Erfahrung, die mich sowohl in der Entwicklung meiner persönlichen als auch meiner beruflichen Kompetenzen weitergebracht hat.
Zwischenzeitlich war die Diskussion und das Angebot an Trainings und Workshops zum Thema "Emotionale Intelligenz" etwas in den Hintergrund getreten.
Mit der zunehmenden Digitalisierung und der damit verbunden Technologieorientierung wurde es m. E. wieder wichtiger.
Emotionale Fähigkeiten entscheiden sehr stark darüber, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen. Der Erfolg unseres Handelns und unserer Gespräche steht in unmittelbarem Zusammenhang mit unseren eigenen Gefühlen und denen der anderen. Für den beruflichen Erfolg ist die emotionale Intelligenz genauso wichtig wie das Fachwissen.
Das hat uns bewogen, ein solches Seminar in unser Angebot aufzunehmen.
https://www.qualiero.com/lerninhalte/classroom-trainings/emotionale-intelligenz-als-berufliche-kernkompetenz.html

Neueste Mitgliederaktivitäten

Tags

Diesen Community Beitrag weiterempfehlen