Mobile Management und Mobile Engineering

Classroom Schulung | deutsch | Anspruch

Schulungsdauer: 3 Tage

Ziele

Sie interessieren Sich für die Entwicklung von mobilen Apps mit professionellen Entwicklern? Sie lernen in diesem Kurs, wie Sie Ihr Team von Programmieren leiten, wie Sie die funktionalen und non-funktionalen Anforderungen Ihrer Kunden erkennen und  wie Sie Ihre Software mit einen Team von Entwicklern professionell entwickeln. Dazu behandelt dieser Kurs Scrum und agile Softwaremethoden der Softwareentwicklung und geht auch auf die Vermarktung der mobilen App ein.

Zielgruppe

CIOs, CTOs, IT-Leiter und IT-Architekten sowie Administratoren

Voraussetzungen

Grundverständnis des IT-Projektmanagements und agiler Methodik

Agenda

  • Kreativitätstechniken und kollektive Ideenfindung
  • Requirements Engineering
    • Anforderungsbestimmungsmethoden,
    • Interviews, Umfragen, Beobachtungen,
    • Qualität der Anforderungen, Nutzerstudie
  • Einschätzung wirtschaftlicher und technischer Kriterien
  • Die verschiedenen Phasen der Softwareentwicklung
  • Konzeptionierung von Prototypen
  • Prototyping und Usability for Mobile
    • Mockups, Prototypen und Usability Patterns,
    • Screen Design
    • Usability Guideline und Usability Testing
  • Scrum und Agile Development

    • Agile Vs. Waterfall, Scrum Phase (Scrum Meetings, Scrum Sprint, Probelauf)
  • Ein Team von Softwareentwicklern führen
  • Feedback von Projektverantwortlichen
  • Mobile App bewerben und erfolgreich vermarkten

Ziele

Sie interessieren Sich für die Entwicklung von mobilen Apps mit professionellen Entwicklern? Sie lernen in diesem Kurs, wie Sie Ihr Team von Programmieren leiten, wie Sie die funktionalen und non-funktionalen Anforderungen Ihrer Kunden erkennen und  wie Sie Ihre Software mit einen Team von Entwicklern professionell entwickeln. Dazu behandelt dieser Kurs Scrum und agile Softwaremethoden der Softwareentwicklung und geht auch auf die Vermarktung der mobilen App ein.

Zielgruppe

CIOs, CTOs, IT-Leiter und IT-Architekten sowie Administratoren

Voraussetzungen

Grundverständnis des IT-Projektmanagements und agiler Methodik

Agenda

  • Kreativitätstechniken und kollektive Ideenfindung
  • Requirements Engineering
    • Anforderungsbestimmungsmethoden,
    • Interviews, Umfragen, Beobachtungen,
    • Qualität der Anforderungen, Nutzerstudie
  • Einschätzung wirtschaftlicher und technischer Kriterien
  • Die verschiedenen Phasen der Softwareentwicklung
  • Konzeptionierung von Prototypen
  • Prototyping und Usability for Mobile
    • Mockups, Prototypen und Usability Patterns,
    • Screen Design
    • Usability Guideline und Usability Testing
  • Scrum und Agile Development

    • Agile Vs. Waterfall, Scrum Phase (Scrum Meetings, Scrum Sprint, Probelauf)
  • Ein Team von Softwareentwicklern führen
  • Feedback von Projektverantwortlichen
  • Mobile App bewerben und erfolgreich vermarkten

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